Das bedeutet für die Wirtschaft eine neue zahlungswillige Zielgruppe an KonsumentInnen, denn es kann davon ausgegangen werden, dass PensionistInnen aufgrund der guten Gesundheitsvorsorge noch viel länger agil sind als früher.
Arbeitsauftrag:
Recherchiere im Internet Werbekampagnen, die sich konkret an die Generation 50+ wenden. Poste die von dir gefundenen Videos, Plakate, Fotos, Slogans etc. und kommentiere diese. Stelle dabei auch folgende Überlegungen an:
- Welches Produkt wird vermarktet?
- Woher weiß man, dass sich diese Werbung an eine ältere bzw. die Zielgruppe 50+ wendet? (SchauspielerInnen, Ambiente, Produkt,...)
- Wie ist die Kampagne, ganz allgemein gesprochen, gestaltet? (wie viele Teile, welche Medien, etc.)
- Hat die Kampagne auch einen eigenen Internetauftritt oder findet man nur Infos über die Kampagne?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.