27.11.2013

Migration und Flucht - Inan Cetin





Suche nach dem Video:

Auf meiner Suche nach dem Video bin ich grundsätzlich auf Videos, die die USA betreffen gestoßen, weil ich glaube, dass dort die Migrations und Fluchtraten am höhsten sind.
Wieso ich dieses Video gewählt habe?
Meiner Meinung nach hat dieses Video am besten gezeigt wie stark kontrolliert die Greznzen sind und  was für einen Weg die Migranten ablegen müssen um überhaupt die USA zu erreichen.
Außerdem wollte ich ein Video verwenden, wo erwähnt wird, dass die Grenzer die Flüchtlinge eine Zeit lang flüchten lassen, obwohl sie wissen, dass sie flüchten, damit sie keine Lust auf ein zweites mal haben.


Beschreibung des Videos:

.) Unbekannte Tote, die versucht haben in die USA einzuwandern werden in einem Kühllager gelagert
.) USA-Einbwohner helfen den Grenzern die Flüchtlinge zu finden -> versteckte Kameras in der Wüste, die die Flüchtlinge abschrecken sollen
.) Amerikaner können Nachrichten an den Grenzzaun hängen, was die Flüchtlinge dann zu Gesicht bekommen
.)Beliebte Routen werden von den Grenzern 24 Stunden überwacht
.) Mexikaner, die einmal abgeschoben werden kriegen ein Lebenslanges Visumverbot und müssen durch die Wüste zurück nach Mexiko
.)US-Freiwillige können in einem Lager die betroffenen Mexikaner versorgen
.) mehr als 5mio. illegale Mexikaner in den USA (Video 2010)

Einen Aspekt kommentieren:

Video 3:10

Ein Ranger veranstaltet eine "Party" für Menschen die dagegen sind, dass Mexikaner in ihr Land einwandern. Meiner Meinung nach hat der Staat die Amerikaner dazu gebracht Mexikaner zu hassen, denn wer würde ohne Grund eine Party veranstalten die meiner Meinung nach sogar Rassistisch ist.
Ich finde, die Amerikaner sollten schon wissen was in ihrem Land vorgeht, aber dann sollte der Staat nicht auch noch Öl ins Feuer werfen und noch rassistischer machen.
Dasselbe gilt auch für den Mann bei 1:58 , der freiwillig versteckte Kameras in die Wüste installiert. Wie man merkt stecken da nicht mal Menschen dahinter, die das für ihren Beruf machen müssen, sondern freiwillige.

Beurteilung:

Videoauswahl Reflexion - Ausreichend
Beschreibung - Ausführlich
Kommentar Aspekt - Ausführlich

1 Kommentar:

  1. Lieber Inan,
    Ich finde es interessant, dass du wieder das Thema "Migration von Mexiko in die USA" gewählt hast. Anscheinend ist es dir noch aus der 5.Klasse in Erinnerung geblieben! Das Video finde ich sehr interessant, ich habe es noch nicht gekannt und werde es in meinen "Sammlung" aufnehmen, danke für die Recherche! Ich finde es deshalb auch gut gewählt, weil man einen wirklichen guten Einblick in die Situation an der Grenze bekommt und auch sieht, wie radikal die AmerikanerInnen mit dem Thema Einwanderung umgehen.
    Deine Auseinandersetzung hätte teilweise ein bisschen ausführlicher ausfallen können, aber ok! Beim nächsten Beitrag kannst du dich ja noch steigern!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.